Smiling Gecko, das wirtschaftliche Hilfswerk

28.11.2018 von Mirco Fricker (Kommentare: 0)

Der Fotograf Hannes Schmid hat beim Jahresanlass von HFWpremium.ch sein kambodschanisches Hilfsprojekt vorgestellt und die Zuhörer mit seinen Ideen für nachhaltige Hilfe begeistert.

„Nur was profitabel ist, kann nachhaltig überleben.“ Diese Aussage war für die Teilnehmenden des Jahresanlasses der HFWpremium-Gruppe, zu welcher sechs Höhere Fachschulen für Wirtschaft (HFW) gehören, nichts Neues. Schliesslich befassen sie sich als Studierende oder Dozierende täglich mit solchen Themen. Diese Worte stammten aber nicht von einem Professor oder einem Finanzexperten, sondern vom Fotografen und Hilfswerkgründer Hannes Schmid (72). Er hat in Kambodscha 2012 das Projekt „Smiling Gecko“ ins Leben gerufen und beeindruckte mit seinem Referat die Zuhörerinnen und Zuhörer tief.

Den dazugehörigen Bericht und weitere Fotos des Anlasses finden Sie unter www.hfwpremium.ch/Berichte

Zurück

Einen Kommentar schreiben